Die Planung und der Bau unserer Gartenbahn 

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01/29 
start stop bwd fwd

 

Diashow Bitte rechts auf Start klicken!

Der Inhalt dieser Seite wird in Kürze zur Verfügung stehen !

 

Bau der Gartenbahn !

 

 

 

 

   
   
   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser erster Fahrgast wartet bereits:

 

 

 

Spur  1

 

Anlagenbeschreibung nach Umbau 2015 - 2016
 

Fabrikat  Märklin digital
Maßstab 1:32
Steuerung über PC im Fahrplanbetrieb oder Handsteuerung
Epoche III
Gleislänge ca. 400m
Weichen 7
Signale 31
Loks

BR 01  -  BR 18  -  Br 38  -  BR 55  -  BR 78  -  BR 91
V 36  -  V 60  -  V 100  -  V 200   

Bahnhöfe 4
Bauzeit 2003 - 2005          2015 - 2016
Bautechnik Gleistrasse aus Stahlbeton
Verbautes Material 100 Tonnen Mineralgemisch 10-55mm
300 Tonnen Sand
50 Tonnen Edelsplitt 3-5mm
50 Tonnen Beton Eigenmischung 6 : 1
10 Stahlbaumatten  2,5 x 5m
 Verarbeitung Die Mineralien wurden mit der Schubkarre transportiert und verbaut.
Das waren ca. 10.000 Schubkarren, die gefüllt und transportiert werden mussten.
Die Wegstrecke, die mit der beladenen Schubkarre gefahren wurde, ist ca. 30 Kilometer lang gewesen.